* PROVISIONSFREI * altes Haus total verjüngt und stilvoll geliftet - ein Schmuckstück

569.000 €

74336 Meimsheim

Scout-ID dieser Immobilie:

127513578

Objektbeschreibung

Ein Haus für eine oder zwei Familien, eine große Scheune und ein Gewölbekeller warten hier auf Sie!
Das Haus erreichen Sie über das Nachbargrundstück, hierfür ist ein Überfahrtsrecht im Grundbuch eingetragen! Das Haus war seither von zwei Generationen bewohnt, was ziemlich einfach war, denn es gibt zwei Eingangstüren. Die rechte Tür führt zum alten Teil des Hauses, gebaut mindestens im Jahr 1896, vielleicht früher, das weiß man nicht. Dem entsprechend sind die Räume etwas niedriger, als man es heute gewöhnt ist, dennoch sehr gut bewohnbar. Die linke Tür führt in den neuen Teil des Hauses, der erst vor einigen Jahren entstanden ist. Ein Raum des alten Hausteils wurde benutzt, um ein Treppenhaus herzurichten, das zur Wohnung im früheren Dachboden führt. Hier wurde ein schicke Wohnung mit vier Zimmern neu gestaltet. Großartig ist die riesige Scheune, die zum Haus gehört. Die Scheune ist unterkellert mit einem tollen Gewölbekeller.

Ausstattung

Das Haus ist in einem sehr guten Allgemeinzustand, der Ausbau oben ist fast noch Neuzustand. Der Altbau wurde zwischen 1996 und 2000 grundsaniert. Alle Fenster im Haus sind aus Kunststoff mit Isolierverglasung und Rollläden. Beheizt wird das gesamte Haus mit einer Zentralheizung mit Öl. Die Heizanlage wurde 1990 erneuert. Das Bad im Altbau muss erneuert werden. Im Neubau sind eine schicke Einbauküche und ein Badezimmer mit Wanne, Dusche, Waschbecken und WC vorhanden.


Exposé herunterladen
Lage

Der Stadtteil Meimsheim hat sich am 1. April 1972 der Stadt Brackenheim angeschlossen. Brackenheim liegt im Süden des Landkreises Heilbronn, an der Grenze zum Landkreis Ludwigsburg. Die Stadt ist über die A 6, die A 81, die B 293 und die B 27 verkehrsgünstig zu erreichen. In Meimsheim gibt es einen Kindergarten mit verlängerten Öffnungszeiten. In jedem Stadtteil befindet sich eine Grundschule, in Brackenheim finden Sie dann eine Haupt- und Werkrealschule und ein Gymnasium.

74336 Meimsheim

Brackenheim
Interesse an diesem Objekt? Fragen Sie Ihre Besichtigung an

Scout-ID dieser Immobilie:

127513578

Ursula Körber
Inhaberin

(Scout-ID dieser Immobilie:)

127513578

Vielen dank. Wir werden Ihnen das Exposée zukommen lassen
Oops! Da ist etwas schiefgelaufen.