Großartiger Ausblick über Stuttgart

1.295,00 EUR

70354 Stuttgart

Scout-ID dieser Immobilie:

133124074

Objektbeschreibung

Nur wenige Häuser in Stuttgart sind so bekannt, wie "Romeo und Julia" in Zuffenhausen. Hans Scharoun, zu Lebzeiten Professor an der TU in Berlin, war ein deutscher Architekt und einer der bedeutendsten Vertreter der organischen Architektur. Er hat hier nach dem Ende des Krieges zwei Häuser geschaffen, die beispielhaft sind für die damalige Architektur. Die Wohnungen öffnen sich fächerförmig nach außen und haben ungewohnte, nicht rechtwinkelige Grundrisse. Von einer zentralen Halle aus sind die Wohnungen über Aufzüge und Laubengänge erschlossen. Diese Laubengänge umschließen einen Wohnhof, der begrünt ist.

Ausstattung

Die Wohnung hat, wie oben beschrieben, einen außergewöhnlichen Grundriss. Erschlossen wird sie aber, wie fast alle Wohnungen, über einen kleinen Eingangsflur und eine zentrale Diele, die wiederum alle anderen Räume erschließt. Die Wohnung wurde im Dezember 2015 aufwändig und komplett renoviert. Bad und WC wurden vor ca. 3 Jahren erneuert. Vor ca. 4 Jahren wurden die Fenster erneuert und sind heute aus Kunststoff mit Isolierverglasung. Vor 2 Jahren wurde der Balkon saniert.

Diele, Wohnzimmer und das halbe Kinderzimmer sind mit Parkett ausgelegt, das Schlafzimmer und die zweite Hälfte des Kinderzimmers erhielten einen Vinylboden. Der Vermieter ließ eine neue Küche einbauen, die komplett ausgestattet ist. Und die Wohnung wurde neu tapeziert und frisch gestrichen. Der große Balkon ist nach Süden ausgerichtet und bietet Ihnen einen sehr schönen Blick über Stuttgart und ins Grüne. Das Haus ist durch einen Aufzug erschlossen. Ein sehr nettes und hilfsbereites Hausmeisterehepaar kümmert sich darum, dass alles funktioniert und das Haus sauber bleibt.

Exposé herunterladen
Lage

Um "Romeo und Julia" herum gibt es alle Geschäfte für den täglichen Einkauf, Apotheke, Arzte usw. Die Haltestelle der Stadtbahn liegt fast direkt vor der Tür. Zum Zuffenhausener Bad gehen Sie in wenigen Minuten zu Fuß.

70354 Stuttgart

Stuttgart
Interesse an diesem Objekt? Fragen Sie Ihre Besichtigung an

Scout-ID dieser Immobilie:

133124074

Ursula Körber
Inhaberin

(Scout-ID dieser Immobilie:)

133124074

Vielen dank. Wir werden Ihnen das Exposée zukommen lassen
Oops! Da ist etwas schiefgelaufen.